Einzugsgebiet der mobilen Praxis

Das Hobby zum Beruf gemacht

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Denn als ich 2010 erstmals davon hörte, dass ein relativ neuer Bereich in der alternativen Veterinärmedizin immer häufiger Erwähnung fand, war für mich sehr schnell klar, dass Tierphysiotherapie meine neue Gesinnung wird. Die Verbundenheit zu Tieren und eine alternative Behandlung abseits der klassischen Medizin haben mich fasziniert. Nach einem Studium in Jesteburg, im nördlichen Niedersachsen, beim Institut für Tierheilkunde und ersten nebenberuflichen Versuchen, das neu erworbene Wissen anzuwenden, wurde ich schließlich eine Spezialistin auf diesem Gebiet. In der Tierarztpraxis, in der ich damals gearbeitet habe, habe ich dadurch die hausinterne Tierphysiotherapie geleitet. Heute, viele Jahre, Fortbildungen und Erfahrungen später kann ich längst behaupten, dass der Weg zur eigenen Tierphysiotherapie Selbständigkeit eine absolute Erfolgsstory war. Und zwar mit dem Modell der mobilen Tierphysiotherapie Praxis. Das Einzugsgebiet erstreckt sich dabei in die umliegenden Kreise um Bargteheide und bis nach Hamburg.

Für Sie unterwegs in Schleswig-Holstein und Hamburg

Mobile Praxis? Was bedeutet das? Ich habe aktuell keine festen Praxisräume, sondern betreue meine Patienten zuhause. Das bedeutet im Stall, im Garten, zuhause, auf jeden Fall aber immer in ihrer gewohnten Umgebung. Dadurch haben die Tiere weniger Stress und zeigen ein authentischeres Verhalten. Jetzt fragen Sie sich vielleicht, ob ich auch bis zu Ihnen nach Hause fahre. Mein Einzugsgebiet umfasst dabei große Teile der Metropolregion Hamburg, neben der Hansestadt Hamburg selbst, sind das in Schleswig-Holstein im Wesentlichen die Kreise Stormarn, Segeberg, Herzogtum Lauenburg und Ostholstein. Ich fahre mitunter auch schon mal ins nördliche Niedersachsen und auch nach Lübeck. Die Entfernung muss in Relation stehen, denn ich möchte natürlich so vielen Patienten wie möglich helfen und schließlich nicht mehr als nötig im Auto verbringen.

Praxisgebiet der mobilen Tierphysiotherapie Katharina Oldigs

Einzugsgebiet der Tierphysiotherapie Katharina Oldigs

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und würde mich über einen Anruf über das Handy unter der Nummer 0172 / 6073005 oder eine E-Mail unter info@tierphysio-sh.de freuen.